6 einfache Tipps zum Samsung Galaxy S5

Samsung Galaxy S5 Hülle

Das eigene Samsung Galaxy S5 ist schon die Krönung der technischen Schöpfung und kann auf eigene Faust nicht verbessert werden? Weit gefehlt! Mit einigen kleinen Tipps und Tricks kannst Du dein Galaxy S5 noch etwas moderner, schneller und eleganter machen. Du musst dafür nicht einmal viel Geld ausgeben, denn die meisten Funktionen sind schon im S5 enthalten.

Das ungewöhnliche Design des Samsung Galaxy S5

Beim Samsung Galaxy S5 passiert es öfter, dass Du nicht auf dem Homescreen durchscrollen kannst. Wenn Du nach links wischt, wird sich direkt der Reader öffnen. Das liegt einzig und alleine an dem hauseigenen Programm von Samsung „My Magazine“. Im Grunde ist das recht praktisch, doch Du kannst es ruhig deaktivieren. Dazu entweder die Multitasking-Taste länger drücken oder den Bildschirm mit zwei Fingern zusammenziehen und dann unten Rechts bei „Startseiten-Einstellungen“ den Haken beim Programm entfernen. Schon kannst Du in Ruhe durch dein S5 scrollen.

Nicht jedem gefällt das neue Flat-Design des Galaxy S5. Es kann schnell etwas überladen wirken und ist sogar teilweise verwirrend. Solltest Du die Ansicht des Note 3 oder Galaxy S4 gewohnt sein, dann ist das neue Design sicherlich eine kleine Hürde. Allerdings kannst Du diese mit einem Trick überwinden. Auf dem Menü-Punkt oben rechts lässt sich diese Ansicht einfach umstellen. Die sogenannte „Registerkarten-Ansicht“ entspricht mehr oder weniger der altbekannten Optik.

Zubehör für dein Galaxy S5? Haben wir!  Hier klicken!

 

Das Galaxy S5 benutzerfreundlich machen

my-magazin
My Magazin ausschalten

Bei den PRO-Tablets hat es angefangen, dass anstatt eines Menü- auf eine Multitasking-Taste gesetzt worden ist. Gerade Anfänger werden bei ihrem Samsung Galaxy S5 meist versehentlich den Taskmanager öffnen und finden diese Änderung allgemein etwas störend. Doch tatsächlich gibt es den altbekannten Home-Button auch beim S5 noch. Du musst die Multitasking-Taste nur etwas länger drücken. Wie gewohnt wird sich die Menü-Funktion aktivieren. Bei einem längeren Druck auf dem Home-Button kommst Du zu Google Now. Dieser ersetzt die Multitasking-Funktion. Bei einem längeren Druck auf Zurück wirst Du wieder die gewohnte Multi-Window-Funktion beim Galaxy S5 erhalten.

Das Samsung Galaxy S5 ist schone in Stückchen größer, als beispielsweise das iPhone. Besonders Neueinsteiger werden dann Probleme bei dem einhändigen Betrieb des S5 haben. Allerdings kann auch dieses Problem mit wenigen Tastenklicks behoben werden. Unter Einstellungen wirst Du den Schalter für „Einhändiger Betrieb“ entdecken. Durch einen schnellen Swipe von rechts nach links (und wieder zurück) kannst Du den Bildschirm virtuell verkleinern. Schon fällt der einhändige Betrieb mit dem Galaxy S5 viel leichter.

Die kleinen Tipps des S5

Ein lustiges Foto, ein interessanter SMS-Verlauf oder eine Fehlermeldung: Screenshots sind wichtig und können ganz einfach gemacht werden. Beim Samsung Galaxy S5 musst Du auf den Home- und Powerbutton gleichzeitig drücken. Du kannst einen Screenshot aber auch mit einer Wischgeste mit der Handkante von rechts nach links aufnehmen.

Das S5 kämpft auch manchmal mit Energieproblemen. Hast Du gerade das Ladekabel nicht zur Hand, dann kannst Du den Ultra-Energiesparmodus des Galaxy S5 verwenden. Mit diesem speziellen Modus kannst Du aus fünf Prozent verbliebener Akkuleistung noch mehrere Stunden herausquetschen. Selbstverständlich werden die Funktionen dabei stark beschnitten. Diesen Modus kannst Du einfach im Menü auswählen. Graustufen, verringerte Erreichbarkeit und lange Nutzungsdauer inklusive.

Du siehst: Es gibt einfach viele Tipps und Tricks für das S5 und Du solltest sie einfach ausprobieren, damit Du den maximalen Nutzen aus dem Smartphone holen kannst.

Übrigens: Wir haben hochwertige Hüllen für dein Samsung Galaxy S5

CHF 22.50
CHF 22.50
Angebot!
Bewertet mit 4.00 von 5
CHF 59.50 CHF 39.50
Angebot!
Bewertet mit 4.00 von 5
CHF 39.50 CHF 29.50
Bewertet mit 4.67 von 5
CHF 22.50
CHF 22.50
Angebot!
Bewertet mit 4.00 von 5
CHF 39.50 CHF 29.50
Jetzt in unserem Shop einkaufen und die Versandkosten gehen aufs Haus! 

Zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.